Service Sans Soucis - Team
skip to content

Team

Um unsere Patienten rundum gut zu betreuen, braucht es mehr als einen Arzt. Es braucht ein Team, bei dem jeder hohe Qualifikationen, Professionalität und ein grosses Engagement mitbringt. Wenn Ihnen wegen eines Problems das Lachen vergangen ist, erkämpfen wir gemeinsam Ihren Humor zurück.

 

Ärzte

Dr. med. Alexander Walz

Facharzt für Innere Medizin FMH
Diploma of Tropical Medicine & Hygiene
Fähigkeitsausweis dosisintensives Röntgen
Fähigkeitsausweis Sonographie
Fähigkeitsausweis Gastroskopie
Fähigkeitsausweis Praxislabor
Fähigkeitsausweis delegierte Psychotherapie
Sachkunde Strahlenschutz
Berufsbildner für MPAs
Filmtheaterkaufmann

 

Erfahrungen als Oberarzt und leitender Arzt an verschiedenen Schweizer und europäischen Spitälern.

Dr. med. Renato Werndli

Facharzt für Allgemeinmedizin FMH
Fähigkeitsausweis Schwangerschaftsultraschall
Fähigkeitausweis Praxislabor
Sachkunde Strahlenschutz
Fähigkeitsausweis dosisintensives Röntgen
Primarlehrer

 

 

Jahrzehnte Erfahrungen als Hausarzt mit allen Altersgruppen.

 

Spitex

Psychiatrie-Spitex

Senta Stahl

Dipl.-Pflegefachfrau

Dipl. Wundexpertin

Mehrjährige Berufserfahrung in Chirurgie, Innere Medizin, Intensivpflege, Pädiatrie, Psychiatrie, Alters- und Pflegeheimen, Rehakliniken, Spitex

Julian Scholl

Dipl.-Pflegefachmann HF

Fortbildungen in Stressbewältigung durch Achtsamkeitstraining, Aggressionsmanagement, dialektisch behavioraler Therapie, Kinästhetik und basaler Stimulation

Mehrjährige Berufserfahrungen in verschiedenen ambulanten und stationären Einrichtungen

 

 

Physiotherapie

Psychotherapie

Dr. phil. Cristina Staub

Promotion in Neurophysiologie der Schlafmedizin 
Auswahl an absolvierten Fortbildungen
Schlaf:

  • Sleep: Neurobiology, Medicine, and Society by University of Michigan on Coursera.
  • Durchführung und Auswertung der Polysomnographie an der Akademie für Schlafmedizin Landau.
  • Grazer Schlafmedizin Workshop.

Physiotherapie:

  • Funktionelle Bewegungslehre Klein-Vogelbach.
  • Myofasziale Triggerpunktbehandlung.
  • Mobilisation des Nervensystems.
  • Taping und Easytaping.
  • Integrative Bewegungstherapie.

Susanne Leuenberger

Postgraduales Masterstudium Psychotherapie mit kognitiv-behavioralem und interpersonalem Schwerpunkt

Master of Science in Psychologie

Mehrjährige Erfahrungen in der Behandlung u.a. von Depressionen, Ängste, Traumafolgestörungen, Schlafstörungen, Essstörungen, Burnout-Syndrom, Beziehungsprobleme aller Art, Selbstwertprobleme sowie die Begleitung von Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch.

 

Lernpädagogin

Marlies Maier

lic. phil.-hist. I
Gymnasiallehrerin
Diplomierte Montessori-Pädagogin auf Primarstufe
Lerntherapeutin
Legasthenie-Trainerin
Dyskalkulie-Trainerin
Marburger Konzentrations-Trainerin

 

Medizinische Praxisassistentinnen

Fabienne Henry

Medizinische Praxisassistentin

Berufsbildnerin

 

Koordiniert das ganze Team gelassen,          
selbst wenn es mal stressig wird

Rebecca Eisenegger

Medizinische Praxisassistentin

Psychologin

 

Allrounderin für jedes Problem.

 

Hauswirtschafterinnen

Oft unsichtbar, dafür umso wertvollere Säulen für unseren reibungslosen Betrieb.

Anita Schorr
Leitung Hauswirtschaft Spitex                         _
Sachbearbeiterin, Sekretärin
Dipl. Pedicuré SFPV
Dipl. Fussreflexzonen-Massage

Pia Schwab

Spielgruppenleiterin und Nanny


 

Mentoren

Dr. med. Beat Richner

Der Kinderarzt liess seine gutgehende Praxis am Bellevue in Zürich zurück, ebenso wie seine Karriere als Musikartist Beatocello, um nach dem Krieg im völlig zerstörten Kambodscha wieder eine Gesundheitsversorgung für Kinder und Schwangere aufzubauen. In den 25 Jahren seiner Arbeit in Kambodscha hat er über 1,7 Millionen stationäre und über 15 Millionen ambulante Patienten versorgt sowie das Team aus über 2000 einheimischen Mitarbeitern auf Weltniveau ausgebildet. Wir durften uns selbst davon vor Ort überzeugen: Die medizinische Versorgung ist menschlich wie fachlich weltweit herausragend und so kosteneffizient, dass jedes Schweizer Spital blass daneben aussieht. Viele haben ihn leider nicht verstanden, weil sie mit seinem genialen Weitblick und Idealismus überfordert waren. Er war Schweizer des Jahres, aber hätte den Friedensnobelpreis mehr als verdient. Es ist uns eine grosse Ehre, diesen wunderbaren Menschen bei seiner Arbeit kennengelernt zu haben und von ihm inspiriert worden zu sein. Seine Arbeit wird fortgeführt von dem von ihm ausgebildeten Team und braucht weiterhin Unterstützung. Wenn Sie sicher sein wollen, dass mit Ihrem Geld Sinnvolles geschieht, dann spenden Sie seiner Organisation. Weitere Informationen & Spenden: https://www.beat-richner.ch/

Dr. med. Albert Schweitzer

Schon alleine die erlernten Berufe sind beeindruckend: Theologe, Arzt, Philosoph, Orgelpianist. Berühmt wurde er für den Aufbau eines Spitals in Lambaréné, Gabun und nur folgerichtig auch mit dem Friedensnobelpreis für seine Pionierarbeit ausgezeichnet. Leider war uns ein persönliches Kennenlernen nicht mehr vergönnt, jedoch von mehreren seiner Mitarbeiter. Seine Werke der Ethik der Ehrfurcht vor dem Leben, an welcher er über zwei Jahrzehnte arbeitete ist trotz Unvollendung ein für uns tief beeindruckendes philosophisches Grundlagenwerk, das unser Denken und Handeln nachhaltig prägt.

 

 

House-Staff

Simba & Tommy

Der Schein trügt: Noch mehr als Gartenarbeit wird die Mitarbeit bei Service Sans Soucis geschätzt. Ihnen anvertraute Probleme behalten sie für sich und sorgen als Sicherheitsbeauftragte für das Wohlergehen von Mitarbeitern wie Klienten.

Milou

Nach ihrer Karriere als Profifussballerin stiess sie zu unserem Team und ist u.a. für den Teamsport zuständig.

Kyara

Die gute Seele im Team - ausser gegenüber Pharmavertretern.

 

 

Up